Unser heutiges Wanderziel war der Madatschkopf (2778m). Aufgrund des Schneefalls der letzten Tage waren wir zunächst unsicher ob es klappt. Gestern Abend und heute Morgen haben wir noch kurz mit unserem Bauer gesprochen und er meinte es kann klappen. Also gings zunächst mit dem Auto zur Verpeilalm. Von dort aus führte uns der Weg über die herrlich gelegene Verpeilhütte stetig bergauf. Ab und zu überquerten wir den Verpeilbach.






Auf unserem Weg hatten wir tolle Tiererlebnisse. Kleine zutrauliche Ponys mit wuscheligen Fohlen, eine Wachtelmama mit 2Küken und Langohr-Schafe.



Den Weg empfanden wir heute garnicht so anstrengend, obwohl es wieder 950Höhenmeter bergauf ging. Unterhalb der Spitze wurde es noch einmal kniffelig da hier noch Schnee lag. Mit Stöcken ertasteten wir uns den Weg. Oben angekommen war sie da – diese unbeschreibliche Rundumsicht vom Kaunergrat bis zum Weißkamm im Süden und dem Glockturmkamm im Westen.













Wir zogen uns dick an, inklusive Mütze und Handschuhe und bauten einen kleinen Schneemann.

Nach einer kurzen Stärkung mussten wir uns aufgrund der Kälte auf den Rückweg machen.
In der Verpeilhütte angekommen gab es ein leckeres Mittag. Auf dem kurzen Rückweg zum Auto kamen wir wieder an den kleinen Ponys vorbei und kamen um Streicheleinheiten nicht herum.

Nun genießen wir die angenehmen Temperaturen auf unserem Hof und überlegen was wir in den letzten beiden Tagen noch machen können.