Auf geht’s zu den ersten Höhepunkten unserer Tour. 2 der bekanntesten Seen Kanadas warten auf uns, Moraine Lake und Lake Louise. Hierfür klingelte der Wecker bereits 5.50Uhr. Vor über 6 Monaten haben wir uns einen Platz in einem amerikanischen Schulbus gebucht.Dieser fährt uns heute zu den beiden Seen. Nach vielen Erklärungen von Jeff und 2 Fotostops erreichen wir Moraine Lake.
Hier haben wir 90min Zeit, bevor wir wieder abgeholt werden. Wir wählen als erstes einen Aussichtspunkt und stapfen 400m bergauf (in einer Menschenschlange mit viiiiieeeelen anderen Touristen). Nach vielen geknipsten Bilder schlenderten wir am See entlang, immer den Menschenmassen ausweichend.
Vom Moraine Lake ging es zum 2. tollen See, dem Lake Louise. Wir dachten ja, wir haben schon viele Leute am Moraine Lake gesehen, aber das Menschaufkommen hier toppte wirklich alles. Auch hier kraxelten wir 1.3km nach oben um einen Aussichtspunkt zu erreichen. Dieser Weg hat sich wirklich gelohnt. Die Farbe des Sees ist bezaubernd.
Unser letzter Stop an diesem Tag im gelben Schoolbus führte uns zum Johnston Canyon. Die 60min bis zur Abfahrt reichten um zu den Lower Falls zu gelangen. Auf einem Pfad entlang der Schlucht, erreichten wir den tosenden Wasserfall und mussten uns hier auch anstellen, um in einer kleinen Höhle ganz nah am Wasserfall zu sein, die kalte Dusche gab es gratis dazu.
Am Abend sind wir mit dem Camper das erste Mal zur Dump Station gefahren. Hier tankten wir frisches Wasser auf und entleerten unser Abwasser.
Zurück am Platz beobachteten wir wieder Wapitis (diesmal als Familie mit 2Kindern) und die kleinen Squirrels (Hörnchen).
Morgen geht’s in den Glacier Nationalpark, fern ab vom Tourimus direkt in die Natur. Wir vermuten dort kein Netz zu haben und können 3Tage keine Beiträge schreiben
















