Hallo, heute begann nun das eigentliche Abenteuer. Am Vormittag wurden wir mit einem Shuttlebus zur Vermietungsstation des Campers gebracht. Nach einer ausführlichen deutschen Einweisung von Melissa bekamen wir die Schlüssel unserer Unterkunft für die nächsten 4Wochen übergeben.
Danach ging es ans Erkunden unsere neuen 4Wände und das Einräumen. Der Inhalt der 4 Koffer fand seinen Platz, auch wenn wir danach nicht mehr wussten wo wir was versteckt hatten. Nach einer kurzen Stärkung zum Mittag, stand der Großeinkauf an. Wir gingen ausgestattet mit einer langen Einkaufsliste zu Save On Foods und durchkämmten alle Regalreihen. Nach ca 2Stunden war wir fertig und nun ging es wieder ans Verstauen und Kühlschrank füllen. Nun ging es endlich los. Holger fuhr den Camper und Claudia gab Tipps zu neuen Strassenschildern. Wir fuhren immer mit Blick zu den Rockie Mountains und erreichten gegen 19Uhr den Campground Tunnel Mountain Village II in Banff. Ein recht großer Campground. Schnell wurden wir eingecheckt und belehrt niemals Essen unbeaufsichtigt liegen zu lassen, um Bären nicht anzulocken.
Während Holger und Mariella das Holz fürs Lagerfeuer hackten, belegte Claudia fix ein paar Brote und bei einem gemütlichen Abendessen am Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen.
Soeben kamen noch 2 Gäste vorbei und erfreuten sich am satten grünen Gras. Eine kurze google-Anfrage ergab, dass dies Elk waren, aber keine Elche.










