So richtig konnten wir uns heute nicht entscheiden was wir machen möchten. Mariella wollte gern im Bett bleiben und so machte ich mich mit Holger auf eine leichte Wanderung zur Gallruthalm durch den Gallruthstollen und dann über die Falkaunsalm zurück zum Hof. Diese Runde haben wir vor 2Jahren schon einmal gemacht, hatten jedoch vergessen wie schön diese ist.
Zunächst ging es kurz durch den Wald und dann ging es auf in den Stollen. Dieser ist knapp 1km lang, sehr nass und ohne Taschenlampe nicht begehbar.



Nach dem Stollen ging es noch entspannt 30min durch einen schönen Wald. Hier hielten wir immer noch Ausschau nach Zirbenkiefern. Leider ohne Erfolg. Auf der Gallruthalm angekommen,wurden wir sehr nett empfangen und sahen die Möglichkeit selbst gemachten Zirbenlikör zu kaufen und neuer Likör war bereits angesetzt. Nachdem unsere Essensbestellung geliefert wurde fragte ich den Wirt ob er mir vielleicht ein paar Zirbenzapfen verkaufen möchte. Er lächelte und meinte er habe zufällig noch welche 🙂 Seine 7jährige Tochter brachtw uns diese dann an den Tisch und der Wirt meinte wir sollen die Zapfen etwas verstecken, wahrscheinlich hatte er Bange das die anderen Gäste seinen Vorrat leer kaufen.








Nach dem leckeren Mittagessen gings es auf dem Höhenweg weiter Richtung Falkaunsalm. Der Weg war ein schmaler, enger Pfad der auch mal ordentliche Steigungen enthielt.






Nach ca 1h erreichten wir die Falkaunsalm und beendeten die Runde mit einem Aperol und einem super leckeren Apfelstrudel

Jetzt wird noch kurz Pause gemacht und dann werden die Koffer gepackt und 2tolle Wochen sind vorbei.