Du betrachtest gerade 07.07. Wüstenberge

07.07. Wüstenberge

Der heutige Tag wird ein Fahr-Tag werden. Wir sind nun auf dem Weg Richtung Vancouver. Unser Stop wird die Historic Hat Creek Ranch sein. Bevor es losgeht kaufen wir noch ein paar restliche Sachen ein und besorgen für Holger eine stabilisierende Kniebandage und eine Unterarmstütze (Krücke 😉). Dank des Tipps der netten Dame vom gestrigen Campground wussten wir genau in welchen Laden wir müssen. Wir hatten zunächst Bedenken, da heute Sonntag ist, aber alle Läden scheinen immer geöffnet zu haben. Nun läuft Holger etwas sicherer und ist damit ganz zufrieden. Wir sind froh, dass wir die Wanderungen die geplant waren alle machen konnten.

Zum Campingplatz fuhren wir 3,5 Stunden. Es gab wieder endlos erscheinende Straßen. Da Holger heute teilweise Beifahrer und somit auch für Fotos zuständig war, gibts heute vermehrt Truck-Fotos.

Der Campingplatz ist hauptsächlich ein Western-Museumsdorf in den Desserthills (Wüstenberge). Es gibt Pferde, viele Ausstellungsstücke, wie alte Kutschen, Mähgeräte usw. , wenn ja nur diese Hitze nicht wäre. Heute morgen haben wir noch bei 14 Grad im grünen Wald gefrühstückt und sind nun in Wüstenbergen bei 36 Grad (43 in der Sonne)….

Glücklicherweise haben wir Strom am Stellplatz und somit können wir im Camper die Klimaanlage anstellen.

Geschichtlich ist der Ort sehr interessant, er liegt im Reservat der Secwepemc/Shuswap (Aussprache Shuh-kwehp-im – auch nicht einfacher 😀) und ist als Zwischenstation entstanden, entlang der Goldstraße in Zeiten des großen Goldrausches. Man kann sich gut die alten Planwagen, den Staub, die Indianer und die Pferde vorstellen.

Am Abend haben wir die Weite, Abgeschiedenheit und Dunkelheit genutzt die Kamera aufs Stativ zu setzen und den tollen Sternenhimmel mit der Milchstraße fotografiert.